in deiner Stadt

Unsere Ortsgruppen

Schau doch mal vorbei ...

Unsere Ortsgruppen bilden das Herz von SfC. In Gruppen von 10 bis 120 Studierenden und Azubis treffen sich die meisten Gruppen einmal in der Woche, um Gott anzubeten, ihn mehr kennenzulernen, sich auszutauschen und gute Gemeinschaft zu haben.
Auch unter der Woche finden immer wieder tolle Events statt.

Studenten für Christus ist derzeit in 12 deutschen Städten vertreten. Falls wir schon in deiner Stadt sind, schau am besten mal auf der Website deiner Ortsgruppe vorbei.
Wenn du ein Herz für SfC in deiner Stadt hast, helfen wir dir auch sehr gerne, eine neue Gruppe in deiner Stadt aufzubauen.

Unser Herzschlag

Nah an Gott

Wir wollen Gott kennen und in echter Beziehung mit ihm, unserem Schöpfer, leben. Nicht nur sonntags, sondern in jedem Bereich unseres Lebens, möchten wir lernen, mithilfe des Heiligen Geistes, Jesus zu folgen. Deshalb suchen wir gemeinsam Gottes Herz und Nähe z. B. durch Bibellesen, Gebet, Anbetung und gegenseitiger Ermutigung.

Nah zu Einander

Gemeinsam statt einsam - wir wollen keine Einzelgänger sein, sondern glauben daran, dass Gott Gemeinschaft stiftet! Als Freunde wollen wir unser Leben miteinander teilen, einander tragen und stützen und uns dabei vom Heiligen Geist leiten lassen. Insbesondere in Kleingruppen ermutigen wir einander und fordern einander heraus, unser Potenzial voll auszuschöpfen.

Nah am Campus

Wir sehen unseren Auftrag ganz klar am Campus und wollen hier zu unserer Gemeinschaft einladen. Unser Herz brennt dafür, Studierenden in ihren Herausforderungen und realen Problemen zu begegnen und ihnen und dem Campus zu dienen. Wir wollen Jesu Liebe und seine Botschaft nicht verstecken, sondern mit der Kraft, die der Heilige Geist verleiht, diese für jeden Studierenden erlebbar und spürbar machen.

Gruppengründung

Deine Stadt war nicht dabei?

Wir träumen davon, dass jeder Studierende in Deutschland die Möglichkeit hat, Jesus kennenzulernen und eine lebendige christliche Gemeinschaft zu erleben. Deshalb liegt es uns am Herzen, weitere Gruppen zu gründen, damit dies geschehen kann!

Bist du am Studieren und hast Lust, gemeinsam mit uns in deiner Stadt etwas zu starten? Dann melde dich bei uns! Wir möchten dir helfen, an deinem Campus Gottes Liebe erlebbar zu machen und Studis für ein Leben mit Jesus zu begeistern.
SfC Gruppe