Alumniarbeit

Alumni-arbeit

Was sind Alumni eigentlich?

Alumni bezeichnet Absolventen einer Hochschule oder auch Ehemalige.

 

Nach dem Studium haben viele ehemalige SfCler den Wunsch, miteinander verbunden zu bleiben.  Daraus hat sich unsere Alumniarbeit entwickelt, in der sich Ehemalige auch in dem neuen Lebensabschnitt − oft mit Beruf, Ehepartner

und Kindern − untereinander vernetzen können.

Newsletter

Wenn du immer auf dem aktuellen Stand sein möchtest, abonnier doch unseren Newsletter.

Angebote

SfC
Netzwerke

Die prägende Zeit bei SfC muss mit dem Ende des Studiums nicht vorbei sein. Durch Freizeiten, Stammtische oder unser Online-Format "SfC for a Lifetime" bieten sich viele Gelegenheiten sich mit anderen Ehemaligen zu vernetzen!l

Mentoring untereinander

Ein neuer Lebensbereich bringt immer neue Herausforderungen mit sich.
Als Ehemalige wollen wir uns auch untereinander durch Mentoring unterstützen.

Mentoring für Studierende

Wir glauben, dass der Austausch zwischen den Generationen sehr wichtig und für beide Seiten inspirierend ist und für Wachstum sorgt.

Fühlst du dich angesprochen? Hättest du gerne einen Mentor oder kannst dir selbst vorstellen, andere ein Stück ihres Weges zu begleiten und zu fördern? Dann schreib uns doch eine kurze Nachricht! 

Veranstaltungen für Ehemalige:

Dezember 2022
Dez 29
29 Dezember 2022

Wie jedes Jahr findet zum Jahreswechsel wieder unsere Silvesterfreizeit statt. Die Freizeit wird vom 29.12.2022 bis 01.01.2023 im Heilgenhof in Bad Kissingen stattfinden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner