Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

EQUIP März 2024 – Unser SfC-Mitarbeitertraining

22 März 18:00 - 26 März 13:00

Euro110 – Euro140

Melde dich hier zu EQUIP an!

EQUIP- unser fünftägiges SfC-Mitarbeitertraining- ist die Möglichkeit, dich auf das kommende Semester vorzubereiten! Gemeinsam mit anderen studentischen Mitarbeitenden, Leitenden und Hauptamtlichen aus ganz Deutschland rüsten wir uns für den Dienst aus, den Gott uns an den Hochschulen anvertraut hat!

Damit DEIN Einsatz als Leiter oder Mitarbeiter gelingt, veranstalten wir EQUIP – eine Zeit vollgepackt mit wertvollem Input, starker Gemeinschaft, gegenseitiger Ermutigung und visionärem Ausblick! Außerdem werden wir den Grundstein für das nächste Semester legen, indem wir für jede Gruppe beten.

Egal, ob du schon ein paar Semester bei SfC aktiv bist, gerade einsteigst oder noch darüber nachdenkst, ob du überhaupt das Zeug zur Mitarbeit hast – EQUIP ist für dich!

Was dich erwartet:

  • Fünf Tage richtig nice Gemeinschaft!
  • Praktische Impulse zum Leiten im 21. Jahrhundert
  • Gezielte Schulung für die missionarische Arbeit an der Hochschule
  • Sich von Ideen und Erfahrungen anderer Studis anregen lassen
  • Perspektiven für die eigene Gruppe entwickeln
  • Zeit für Spaß und lockeren Austausch mit anderen SfClern
  • Aktuelle Infos von SfC in Deutschland
  • Vereintes Gebet + Fasten an einem Tag für alle Gruppen
  • Gemeinsam mit anderen SfClern aus ganz Deutschland Jesus begegnen

 

Kursangebot:

MODUL 01—VISION, GRUNDWERTE, UND GELEBTE JÜNGERSCHAFT

Jesus sagte klar: Meine Nachfolger sind Jünger – Menschen, die Jesu Leben studieren und imitieren. Interessanterweise war es Jesu Idee, seine Jünger in einer kleinen familienähnlichen Gruppe zu formen. In solch einer Konstellation ist es möglich, Ehrlichkeit miteinander und Hingabe füreinander einzuüben. In diesem Kurs lernst du, wie das geht.

Dieser Kurs ist Voraussetzung für das Belegen anderer Module in nachfolgenden EQUIPs – und logischerweise auch dafür, Studi-Mitarbeiter bei SfC zu werden.  Hier werden die Vision und die Grundlagen der Mission von SfC vermittelt. Falls du diesen wichtigen Kurs noch nicht belegt hast, melde dich dafür an!
Kursreferenten: Tolle Leute vom unserem SfC-Hauptamtlichen Team!
MODUL 02—Trockenes Brot oder lebendiges Wort?
Wie du die Bibel gerne in die Hand nimmst – und besser verstehst

“Ich sollte mehr in der Bibel lesen…” Wenn du das schon mal gedacht hast, bist du nicht allein. Aber was hilft konkret, die Bibel mit Gewinn und ohne Schuldgefühle zu lesen? In diesem Seminar lernst du, wie du mit ein paar einfachen Hinweisen besser einordnen kannst, was du liest – und damit besser verstehst, was es mit deinem Leben zu tun hat. Außerdem erfährst du, wie du Gottes Wort für dein Gebetsleben aktivierst. Dadurch betest du biblisch und stehst auch in harten Zeiten nicht sprachlos da.
Wenn die Bibel bisher für dich eher Staubfänger oder ein einziges Rätsel war, ist dieses Seminar für dich!

Kursreferent: 
Simon Göppert war fünf Jahre lang Regionalleiter bei SfC. Davor und danach war er mit Jugend mit einer Mission (JMEM) in der Welt unterwegs, bevor es ihn nach Österreich verschlagen hat. Weder seine Tätigkeit im Kundenservice noch als Selbständiger im Marketing hat er vorhergesehen. Um so spannender findet er es, Gottes Führung auch in unscheinbaren und unmöglichen Situationen zu erleben – und als Coach andere auf den (Um-)Wegen des Lebens zu begleiten.
Wenn er nicht gerade Zeit mit seinen Kindern verbringt, liest er Bücher darüber, wie Menschen ticken und sich entwickeln können, oder spielt leidenschaftlich gerne Brett- und Rollenspiele.
MODUL 03—Gott vertrauen: Ja! – Heiliger Geist:?

Was wäre, wenn unser Output an „Nächstenliebe“ eigentlich ein Resultat ist von einem “geistlich erfüllten Leben”, welches durch die Beziehung mit dem Heiligen Geist kommt?  Was wäre, wenn es stimmt, dass die gleiche Kraft, die Christus von den Toten auferweckt hat, auch in mir lebt? Wie gebe ich dem Heiligen Geist Raum im Alltag und warum ist das alles ganz easy?!
Komm und check das alltagsorientierte Seminar aus! Lass uns Gott eine Chance geben, uns auf einer neuen Art und Weise zu begegnen.

Kursreferent: 
Jan Kotzerke ist Psychologe und langjähriger hauptamtlicher Mitarbeiter und Leiter im SfC Deutschlandteam. Er ist erprobt in Führungsaufgaben und -funktionen. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, einen Schritt vorwärts zu gehen. Außerdem liebt er Outdoor und Fitness und könnte Stunden darüber reden. Jesus und den Heiligen Geist im Alltag zu erleben ist Grundlage und Lebensziel zugleich, ohne das geht's nicht bei Jan Kotzerke.
Melde dich hier zu EQUIP an!

Details

Beginn:
22 März 18:00
Ende:
26 März 13:00
Eintritt:
Euro110 – Euro140
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://kompetenz-bildung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=218&Itemid=789

Veranstalter

SfC Deutschland

Veranstaltungsort

Familienkommunität SIOLAH e.V.
Gutsallee 4
Metebach, Thüringen 99880 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner